Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Dinses Culinarium
Pasta Faella

Liebe Kunden,


Wer Pasta liebt, weiß: Es gibt Pasta – und es gibt die Pasta di Gragnano.

Aus einem kleinen Ort in Kampanien stammt die wohl berühmteste Pasta. Sie gilt unter Kennern als eine der besten weltweit – und das zu Recht. Was also ist das Geheimnis hinter dieser feinen Pasta?

Gragnano. Ein graues Paradies im Nirgendwo

Wir sind in Gragnano, südlich von Neapel. Hier, zwischen Bergen und Meer, liegt diese Kleinstadt. Mitten im italienischen Nirgendwo. Ein wenig gesichtslos und an manchen Ecken in die Jahre gekommen. Und doch ist Gragnano ein Paradies. Das Paradiesische erschließt sich hier nicht mit den Augen. Also schließen wir sie!

Zack, jetzt! Da ist er! Dieser Duft. Vertraut, wohlig. Der Duft von frisch vermahlenem Hartweizen. Leicht süßlich. Der Duft von feuchtem Pastateig. Der Geruchssinn sagt: Hier muss er sein, der Pastahimmel!

Von hier kommt sie also: Die wohl beste Pasta. Die Italienier wissen es. In Deutschland hingegen ist die Pasta aus Gragnano noch ein heiß gehandelter Geheimtipp unter Feinschmeckern.

Machen wir es kurz: die jahrhundertealte Mühlentradition des Ortes, das besondere Wasser der umliegenden Berge und das ideale Mikroklima zwischen Gebirge und Meer haben in Gragnano eine besondere Pastatradition entstehen lassen. Wer etwas tiefer in das Thema eintauchen möchte, dem sei unser Warenkunde-Artikel über die Pasta di Gragnano empfohlen.


IGP-Siegel. Die Statuten.

Seit einigen Jahren wird die Pasta di Gragnano durch ein IGP-Siegel geschützt, dessen Statuten besagen:

- besondere Hartweizenqualität, d.h. mind 13% Proteinanteil
- ausschließliche Verwendung von Quellwasser aus den Monti Lattari
- Pressung durch Bronzematrizen für eine raue Oberfläche
- Langsame, kühle Trocknung
- Rasche Verpackung innerhalb von 24h

Das alles würde schneller, einfacher und effizienter gehen. Billiger. Doch hier im Pastahimmel hält man an diesen hohen Qualitätsstandards fest. Und das Ergebnis ist einzigartig gut.

Und wenn Sie noch einen heißen Tipp für richtig gutes Sugo und Ragu brauchen....werfen Sie mal einen Blick auf die Produkte aus der Küche der Locanda La Posta.

 

Herzlichst, Ihr

Roman Hund & das Team von Dinses Culinarium

Spaghetti, Linguine, Fettuccine & mehr

Faella - Pasta di Gragnano

Faella Pasta

Unsere Pasta di Gragnano kommt von Familie Faella, welche nicht ganz unwesentlich für den sagenhaften Ruf dieser Pasta verantwortlich ist.

Wir führen die klassischen Pastaformate wie Spaghetti, die etwas dünneren Spaghettini, Linguine, breite Fettuccine und die röhrenformigen Penne rigate. Ein Muss in der Vorratskammer!

Zur Faella Pasta

Locanda La Posta

Außergewöhnlich gute Nudelsaucen aus dem Piemont

Sugo Amatriciana

Seit Generationen betriebt die Familie Genovesio die Locanda La Posta, ein beliebtes Restaurant und Hotel südlich von Turin. Die hier servierten traditionellen Gerichte sind klassisch piemontesisch. Die wechselhafte Geschichte der Region und die Nähe zu Frankreich verleihen der piemontesischen Küche ihren leicht französischen Touch. 
In der Küche des Betriebes stellt die Familie Genovesio ihre außergewöhnlich guten Nudelsaucen nach alten Familienrezepten her. Traumhaft gut, dicht und handwerklich sehr, sehr gut gemacht.

Probieren Sie also zu der Faella Pasta di Gragnano das Sugo all'Amatriciana, das Sugo all'Arrabiata, das Ragu di Salsiccia, das Sugo mediterraneo, das Ragu die Carne oder das Ragu di Tonno....

Zum Sortiment

Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

 

Dinses Culinarium, Dinse & Hund GbR
Anias Dinse
Hasselborner Straße 19 - 21
35647 Waldsolms
Deutschland

06085-9896685
service@dinsesculinarium.de
www.dinsesculinarium.de
CEO: Dinse & Hund GbR
Tax ID: DE298054269